Navigation und Service

Sie befinden sich im Bereich:Kontakt und Anfahrt

Standort Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

Standort Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) liegt im Bundesviertel von Bonn in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Bonn-Rheinaue (A 562) und der U-Bahn Haltestelle Robert-Schuman-Platz.





Anreise mit dem Auto

Rechtsrheinisch
Die Ausfahrt Bonn-Rheinaue auf der A 562 nehmen. Dort in die Ludwig-Erhard-Allee abbiegen (Richtung Bad Godesberg), anschließend rechts in die Heinemannstraße und dann wieder rechts in die Jean-Monnet-Straße. Diese bis zum Ende durchfahren und schließlich rechts in die Kurt-Georg-Kiesinger-Allee abbiegen.

Linksrheinisch
Auf der A 565 bis zur Ausfahrt Bonn-Poppelsdorf fahren und von dort aus auf der Reuterstraße weiter in Richtung Bad Godesberg. In die Friedrich-Ebert-Allee abbiegen, die im weiteren Straßenverlauf zur Godesberger Allee wird. Danach rechts abbiegen in die Marie-Schlei-Allee, um dort bei Gelegenheit zu wenden und in entgegengesetzter Fahrtrichtung in die Heinemannstraße zu gelangen. Anschließend links in die Jean-Monnet-Straße und danach rechts in die Kurt-Georg-Kiesinger-Allee abbiegen.

Besucherparkplätze befinden sich neben dem Haupteingang des BfArM am Robert-Schuman-Platz.


Anreise mit der U-Bahn

Vom Hauptbahnhof Bonn
Vom Hauptbahnhof ist das BfArM mit der Linie 66 in Richtung Königswinter/Bad Honnef (Telekom Express) erreichbar, Haltestelle Robert-Schuman-Platz.


Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Köln/Bonn
Vom Flughafen Köln/Bonn den Zubringerbus SB60 nehmen und bis zum Bonner Hauptbahnhof fahren. Von dort aus mit der U-Bahn (s.o.) weiter fahren.

Zusatzinformationen

Kontakt

Benötigen Sie weitere Informationen?

Zum Kontaktformular

Adresse

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3
53175 Bonn