Navigation und Service

Sie befinden sich im Bereich:Empfehlungen des BfArM

Information zum Elektromobil Victory

Referenz-Nr.: 0238/05

Das Elektromobil Victory Modellnummer SC 1600 und SC 1700 wurde ab 2004 in den USA zurückgerufen. Hintergrund waren Aussetzer im Fahrbetrieb.

Informationen zur vermuteten Ursache oder darüber, ob diese Produkte auch auf dem deutschen Markt vorhanden sind, liegen uns nicht vor.

Für den Fall, dass das Produkt in Deutschland auf dem Markt sein sollte, empfehlen wir, diese Produkte zumindest überprüfen zu lassen.

Betreiber von Medizinprodukten unterliegen nach dem deutschen Medizinprodukterecht der Überwachung durch die Landesbehörden.

Bei etwaigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

Abteilung Medizinprodukte

Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3

53175 Bonn

Telefon: (0228) 207-5306 (Aktive Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika)

Telefax: (0228) 207-5300

E-Mail: medizinprodukte@bfarm.de